headerpic
Startseite Neues
Überblick
Versionen WebSDRs Download Nützliches Andere Projekte English pages
Merkmale
Installation
Erste Schritte SDRs
Setup
Installation
CSVUserlistBrowser ist konzipiert, dass er an seinem Namen erkennt, welches Gerät er steuern soll. Startet man die Datei CSVUserlistBrowser.exe nach einem Download, kann man auswählen, welche(s) Gerät(e) man steuern will. Die erforderlichen Applikationen werden dann automatisch erzeugt. Dier Vorgang ist nur einmal nach dem Download einer neuen Version erforderlich. Bitte dazu auch die Bemerkungen bei den hier aufgeführten Versionen lesen.
Erste Schritte nach der Installation, Listen laden
Bitte hierzu die Seite Erste Schritte lesen.
Sicherheitshinweis
Wie bei vielen anderen Hobby-Programmen warnt Windows beim Ausführen der Datei CSVUserlistBrowser.exe, dass die Datei von einem unbekannten Herausgeber stammt. Ich kann mir, wie viele andere Hobby-Programmierer auch, eine Zertifizierung der exe durch Microsoft nicht leisten. Man muss das Ausführen der Datei danach extra erlauben.
Ich versichere an dieser Stelle nochmals, dass meine Programme keine Schadsoftware (Adware, Viren, Trojaner) enthalten. Leider finden einzelne dubiose, nur oberflächlich prüfende Virenscanner bei virustotal.com immer wieder etwas an meinen Dateien zu beanstanden. Diese Meldungen sind Unsinn, ich kann dagegen leider nichts machen. Dieses Schicksal teile ich sogar manchmal mit namhaften Herstellern.
Bei einer kürzlich durchgeführten Prüfung bei virustotal.com meldete einer von 68 Virenscannern eine angebliche Bedrohung in CSVUserlistBrowser, 67 meldeten korrekterweise keine. Dies ändert sich aber ständig. Obwohl sich die exe in keinem Bit verändert hat, finden manche Virenscanner am nächsten Tag eine Bedrohung, wo vorher keine da war (und umgekehrt!).
Letzte Aktualisierung: Dienstag, 02. Juli 2019
© DF8RY 2012 - 2019