headerpic
Startseite
Neues
Überblick Versionen WebSDRs Download Nützliches Andere Projekte English pages
Neuigkeiten
Aktuelle URLs
2024/04/23: HFCC ändert die Download-URL
Die HFCC ist von http:// nach https:// umgestiegen, wodurch sich auch die Download-URL geändert hat.
Anstatt
http://hfcc.org/data/a24/a24allx2.zip
ist jetzt
https://new.hfcc.org/data/a24/a24allx2.zip
im Downloader zu verwenden. Es könnte sein, dass sich die URL in Zukunft nochmal ändert.
26.01.2024: Automatischer Download von FMSCAN nicht mehr möglich
Aufgrund umfangreicher Schutzmaßnahmen von fmscan.org gegen Datendiebstahl durch Roboter ist ein automatisierter Download über den Downloader leider nicht mehr möglich. Die mit FMSCAN vereinbarten Skripte für den direkten Zugriff auf die Dateien am Server wurden quasi "über Nacht" ohne Vorwarnung außer Kraft gesetzt. Ich empfehle, die ASD-Haken bei FMLIST und AMLIST zu entfernen und die Dateien küntig nur noch über die Webseite fmscan.org manuell herunterzuladen. Ich bitte zu beachten, dass der Import in CSVUB nur klappt, wenn beim CSV-Format Tab als Separator gewählt wird und die Dateiendung in txt umbenannt wird. Ich bedauere diesen Umstand sehr, es liegt aber nicht in meiner Macht, das zu ändern.
Letzte Aktualisierung: Dienstag, 23. April 2024
© DF8RY 2012 - 2024